3. September 2017 | Friedenswallfahrt

 

 

    

Die 16. Friedenswallfahrt von Neukirchen am Ostrong nach Pöggstall zu St. Anna im Felde fand am Sonntag, den 03. September 2017 statt. In der Wallfahrtskirche Neukirchen spendete Pfarrer Mazurczak Zbigniew um 12 Uhr mittags nach dem gemeinsamen Angelus den Pilgersegen. Auch strömender Regen konnte 55 Friedenswallfahrer nicht abhalten zu pilgern um für dieses Anliegen zu beten. Die Wallfahrtsleitung war durch Herrn und Frau Pospichal in besten Händen.

Um 15 Uhr fand eine rhythmisch gestaltete Friedensmesse mit Pater Karl Leisner (Pöggstall) und Pfarrer Karl Michael Wögerer (Waldhausen)statt, wo noch zahlreiche Autowallfahrer nachkamen. Hervorragende musikalische Gestaltung vom Pöggstaller Jugendchor „Rückenwind“.

 

     

Der Initiator der Europäischen Friedenrose, Pius Frank, rief bei seinem Dankesworten zum täglichen Friedensgebet und zur Gründung von Friedensgebetsgruppen auf, die aufzubauende Friedensregion Europäische Friedensrose soll 365 Friedensorte und Gebetsgruppen umfassen. Bei der anschließenden Agape kam sogar doch noch die Sonne heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*